ein kleiner Ausschnitt aus dem Text

Die Sonne schickte ihre warmen goldenen Strahlen über die weite grüne Ebene, der Wind strich sachte über die Halme, die sich wie Wellen im Meer wogen und nur die Musik der Natur war in den Ohren der hellhörigen Drachentöter zu vernehmen. Es war ein wahrlich friedlicher Tag auf diesem abgeschiedenen Ort, der einige hundert Meter über dem Meeresspiegel und auch über dem Städtchen lag, das sich gemütlich am Fuße des Berges im Tal eingenistet hatte. Der blonde Drachentöter lag dementsprechend entspannt mit geschlossenen Augen auf der Wiese, die dank der Neigung des Gebirges zwar ein wenig steil abfiel, aber nicht weit genug, als dass man ungehindert hinunterrollen konnte, wenn man sich nicht anstrengte. Der Schatten des einzigen Baumes ganz in seiner Nähe erreichte ihn nicht, sodass er im vollen Glanz des Feuerballs baden konnte, wie es wohl sein ehemaliger Drachenmentor getan hätte, wäre er noch am Leben gewesen. Kaum wahrnehmbar dagegen war der schwarzhaarige Magier im Schatten des Laubes, der im Schneidersitz gut geschützt vor dem Licht der unerbittlichen Sonne saß und ein Buch im Schoß aufgeschlagen hatte. 

---------------------------------------------------------------------------

Rogue senkte seine Augen wieder auf das Papier und blätterte zum nächsten Kapitel, bei dessen Titel sich ihm diesmal allerdings fragend die Augenbrauen hoben:

Ein Exkurs in die emotionale Bindung zweier Magier/ Über das Entstehen einer Bindung zur weiteren Entwicklung und möglichen Auswirkung auf die magischen Bande, die sich mit ihr verknüpfen“,

stand in großen roten Lettern auf die gesamte Seite bedruckt, darunter mit dem Namen des Verfassers und des Erscheinungsdatums. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0