Write with somebody

5 Years at fanfiktion.de

Seit dem 27. Februar 2009 bin ich nun auf fanfiktion.de angemeldet und habe mir meinen Weg hauptsächlich durch die Manga/Anime-Fandomes gebahnt, zuerst nur als stiller Leser auf der Suche nach Geschichten, die mir gefielen, bis ich dann irgendwann und wohl zum ersten Mal in meinem Leben selbst dazu kam meine eigenen Ideen umzusetzen und aufzuschreiben. Ich erinner mich heute noch wie nervös ich war, als ich mich dazu entschlossen hatte, meine allererste FF bei Pokémon hochzuladen.. scheiße, war ich nervös xD 

aber ich habs durchgezogen und on gestellt (und später irgendwann wieder gelöscht, also werdet ihr es nicht mehr lesen können^^)

 

Ich weiß zwar nicht mehr wie ich bei den Mitmachfanfiktions gelandet bin, aber ich erinner mich noch ganz genau, wie es angefangen hat, als ich meine bis heute liebsten Schreiberlinge kennengelernt habe :)

Deswegen möchte ich hier einmal allen danken, die ich in den letzten Jahren kennen und schätzen lernen durfte:


Searching for a Crew - RuinTheDeath

Niji-chan,

 

ich erinner mich heute noch an deine wunderbare MMFF "New World - New Crew", an der ich mit meiner Köchin Laurel Morfire teilgenommen habe. Du weißt ich liebe deinen Schreibstil und deinen Perfektionismus bis heute und ich werde darauf warten, dass du irgendwann wieder voll und ganz dabei sein wirst mit mir entweder unsre "Kopfgeldjäger" weiter zu führen oder etwas anderes anzufangen^^

 

Im übrigen habe ich deinen Ideenreichum zu so witzigen Storys wie "The Story of the Fruit-Fruit" auch wundervoll gefunden und auch als du zu Naruto- und Harry-Potter-FFs übergegangen bist hast du dein Niveau gehalten, und mir immer wieder sympathische OCs gezeigt :) Und ich glaube, dass du bis heute die einzige bist, die Madara wirklich so hinbekommt wie er im Manga auftritt:

machtgierig, psycho und creepy xD 

Mir spukt übrigens immer noch eine gewisse Story im Kopf herum die wir damals per Mail angefangen hatten zu schreiben, vllt erinnerst u dich:

 

>> In der fast schon unnatürlichen Stille, die im Bus herrschte, war er nahe dran einfach einzudösen, denn es gab wirklich nichts, was seine Aufmerksamkeit länger als ein paar Sekunden gehalten hätte. Einzig eine Person, die einige Sitze weiter vorne saß und einen weißen Hoody mit seltsamen schwarzen Mustern trug erregte kurz wieder seine Aufmerksamkeit, nämlich, als die Person schließlich irgendwann während der Fahrt die Kapuze runternahm und Haare von einem wirklich auffällig intensiven Grün enthüllte.

 

Er runzelte kurz die Stirn. Dieses Grün erinnerte ihn an irgendetwas - Frösche? Nein. Gras? Nein. Gift? Schon eher, aber auch das traf es nicht hundertprozentig. Unwillkürlich fragte er sich, ob diese Haarfarbe natürlich oder durch Färbemittel erzeugt worden war. Ob eine solche Farbe überhaupt natürlich entstehen konnte? Andererseits würde er das eh nie erfahren, denn es war ja nicht so, dass er gleich zu dem Typen hingehen und ihn fragen würde.

 

Der Grünhaarige saß ebenso scheinbar gelangweilt da, wie sein kurzzeitiger Beobachter, allerdings nicht sehr entspannt. Es war viel zu warm in diesem Bus, und Schweiß hatte sich auf seiner Stirn gebildet, doch er versuchte es auszuhalten, bis zu seiner Zielhaltestelle. Allerdings dauerte es verdammt viel zu lange, bis er endlich dort sein würde und so hatte er doch wenigstens die Kapuze runternehmen müssen, auch wenn es ihm widerstrebt hatte. Grün war eindeutig zu auffällig, da würde ihn ja jeder wiedererkennen, aber im Moment scherte er sich wenig darum. Er hatte andere Probleme. Hoffentlich hielt er diese Busfahrt noch aus, denn die Hitze hier drin wurde nun wirklich langsam unerträglich. <<

 

Ich glaube es hatte was mit einer Wolkenstadt zu tun xD Ich würde mich echt gerne wieder dran erinnern was wir genau geplottet hatten^^

 

Anyway, ich bin froh, dass ich dich getroffen habe, denn dank dir habe ich mich damals getraut meine allererste MMFF "New Deal - New Crew" on zu stellen :) 

Und für deine Beta-Arbeit kann ich mich bis heute nicht genug bedanken xD Deswegen bekommst du auch weiterhin Geschichten geschenkt (und ich werde dich auch weiterhin mitm Schreiben nerven :P)

 

Thanks Niji-chan :3


Introducing Sancti

Liebes kleines Fusselchen,

 

leider weiß ich jetzt nicht mehr so genau, wie wir uns kennen gelernt haben, aber ich weiß, dass wir es RuinTheDeath zu verdanken hatten xD

Uns hat ja One Piece von Anfang an verbunden und trotz deines zarten Alters damals hab ich schon immer gewusst, dass du eine talentierte Schreiberin bist. Du hattest so übelst viele gute Ideen zu OP-MMFFs, ich weiß gar nicht mehr wie viele Charas ich für dich erstellt hab xD

Ich erinner mich noch an deine Idee mit der Arena, wo die Sklaven der Celestial Dragons gegeneinander antreten sollten und dann flüchten sollten.

Oder an deine beiden Geschwister, die auf der Süßigkeiten-Insel waren *_* 

Was will ich dir damit jetzt sagen? xD

Eigtl nur, dass ich glaube, dass du es immer noch drauf hättest eine coole MMFF für OP ausm Boden zu stampfen und dass ich auf jeden Fall wieder dabei wäre, selbst wenn du sie wieder abbrechen solltest^^

Mit dir habe ich übrigens bis jetzt den absoluten Rekord bei Mail-Storys und trotzdem wir null geplant, sondern einfach Absatz für Absatz geschrieben hatten, sind daraus echt coole Storys geworden, die ich mir bis heute noch gerne durchlese :D

Diese Besessenheit, mit der wir damals geschrieben haben war schon krass geil xD Ich bin immer noch stolz auf unsre Leistung :D

Da fälllt mir ein, du bist eine der wenigen, die ich kenne, die es durchziehen können, eiskalt einen OC zu killen^^ 

Und das brauche ich zusammen mit deinem Schreibstil (der so perfekt zu meinem passt), wenn ich mit dir zusammenarbeite xD

Deswegen bin ich übrigens immer noch versessen drauf, eine Fairy-Tail-MMFF mit dir aufzuziehen^^

Und deswegen hoffe ich inständig, dass deine Schreiberlaune endlich wieder zurück kommt xD

Ich möchte dir übrigens danken, dass du mir immer noch nach all der Zeit zur Seite stehst und dir mein Gejammer anhörst, wenn ich mal wieder am Schreiben bin und nicht weiter weiß xD

Das bedeutet mir echt viel, deswegen werd ich auch weiterhin versuchen dich dazu zu bringen weiterzuschreiben :3

 

Thanks, Fusselchen :3


Meeting with BO - sarash

Verehrter sarash,

 

Jaaa, ich weiß noch ganz genau, wie ich auf dich gekommen bin :D

Es war im Detektiv-Conan-Fandome und die Kurzgeschichte "Der Großstadt Shinigami", die mich in den Bann gezogen hatte. Bis heute bin ich absolut davon begeistert wie du Gin beschreibst, darstellst und handeln lässt *_* Dein Schreibstil lässt auch nichts zu wünschen übrig, aber das weißt du ja xD Die Organisation und besonders Gin waren unser erster gemeinsamer Knotenpunkt, und ich freue mich bis heute immer noch auf deine DC-FFs :) 

Und deine Unterstützung und Kritik bei meinen DC-Storys sind mir heute noch wichtg (also wenn ich irgendwann mal wieder dazu komme, die DC-Story weiterzuübersetzen, hoffe ich, dich immer noch als Beta zu haben xD). 

Sollte ich mal wieder die passende Laune haben, mich wieder eine DC-Story zu widmen, werde ich dich informieren, denn wenn es jemanden gibt, der mir bei sowas helfen kann, dann du^^ Bist schließlich der Experte für das BO xD

 

Thanks, sarash :3


Give me your awesome Characters - Valchen

Liebes Valchen,

 

unsere Wege haben sich immer wieder gekreuzt dank deiner Steckis, die du mir immer zu meinen OP-MMFFs geschickt hast^^

Bis heute bin ich von der Qualität deiner Steckbriefe begeistert und es ist mir jedes Mal eine Ehre, sie in meine Geschichten aufnehmen zu dürfen :)

Ich habe deine kleine adelige Navigatorin zu "New Deal - New Crew" lieb gewonnen und werde sie bei meinem nächsten Versuch auf jeden Fall wieder dabei haben wollen :3

Deinen Mephisto zu "Kopfgeldjäger" finde ich bis heute einfach nur genial xD Ehrlich, dank ihm sind mir so manche Szenen eingefallen ohne dass ich mich groß bemühen musste^^ 

Ich muss zugeben, bei Amé tu ich mich etwas schwerer, aber auch ihn werde ich noch schreiben :) Bei deinen Charas mach ich mir trotz (oder gerade wegen) deiner Ausführlichkeit wenig sorgen, sie umzusetzen^^

Im Übrigen bin ich froh, dass Raven deinen Styx übernommen hat, denn er war/ist wirklich cool :D

Und dass du nun mit mir die Naruto .PMMFF in Angriff nehmen willst bedeutet mir auch viel, denn mit deiner Hilfe mach ich mir weniger Sorgen um die Charas :)

Achja, und das mit den Mail-Storys hat mich davon überzeugt, dass auch wir schreibtechnisch gut zusammenpassen :3

Diesbezüglich muss ich es einfach nochmal sagen:

Ich liebe deine Charaktere *_*

 

Thanks, Valchen (oder lieber Valval? xD)


Show me your Talent - Blueeyed Raven

Liebe Raven,

 

es ist noch gar nicht so lange her, seit ich bei deiner MMFF "Forced Bonds" eingestiegen bin^^

Ich bin wirklich froh und glücklich, dass du dich damals für meinen Dannyboy entschieden hast, und dass ich überhaupt erst auf deine MMFF gestoßen bin :)

Wenn du dich noch an den ersten Review von mir erinnerst,

dann weißt du sicherlich, was für einen Impact das bei mir verursacht hat als ich deinen Prolog gelesen habe^^ 

Hat mich echt dazu hingerissen, mich selbst mal wieder an zumindest ein Kapitel zu setzen und fertig zu schreiben :)

Ich bewundere deinen Schreibstil, deine Ausführlichkeit, deine Charabeschreibung und besonders dein Durchhaltevermögen bei deinen Geschichten, wofür ich echt großen Respekt vor dir habe.

Ich wünschte wirklich, ich könnte mich auch mal so konsequnet hinter eine Story klemmen...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, eine gewisse Konstanz und Durchhaltevermögen aufzubauen, wenn es um längere Geschichten geht >_>

Vielleicht sollte ich dir doch mal öffentlich die Erlaubnis erteilen,

mir in den Hintern zu treten, besonders bei unserer derzeit laufenden PMMFF "Out of the Blue" xD

Es ist jedenfalls noch immer eine Ehre, die Möglichkeit bekommen zu haben, mit dir als Partnerautorin arbeiten zu dürfen :)

Anyway, bleib so cool und motiviert wie jetzt,

und vllt. färbt ja irgendwnn mal ein bisschen was von deinem Glanz auf mich ab xD

 

Thanks, Raven :3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Niji-chan (Mittwoch, 05 März 2014 17:35)

    I CANT BREATHE no really what im not that cool really :D
    Hey, danke, vielen tausend Dank, smoothie! Ich bin froh, wenn mich Leute hin und wieder daran erinnern, dass ich ja eigentlich ganz gut schreiben kann, weil ich dazu neige, das zu vergessen. Und von dir hör ich das besonders gerne. :)
    Für meine Hilfe brauchst du dich gar nicht bedanken, ich mach das gerne. :D
    Und mit der Wolkenstadt weiß ich echt nicht mehr weiter. Irgendwie, dass es in der Mitte der Stadt einen Diamanten gibt, wegen dem die Insel in der Luft bleibt und jeder Bewohner kriegt so einen kleinen Splitter implantiert, damit die nicht einfach durch die Wolken fallen. Und irgendein Typ will den Stein haben, um zu experimentieren oder reich zu werden, keine Ahnung.
    UND DU DARFST MIR IMMER GERNE GESCHICHTEN SCHENKEN :P