"Farbkleckse auf Schwarz und Weiß" by Nyxia

Kategorie: Onlinegames → Sweet Amoris

Genre: Romance, Freundschaft

Autor: Nyxia

Status: in Arbeit

Länge: 10 Kapitel (ca. 9500 Wörter)

Kurzbeschreibung:

"Farbe und Musik sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, oder etwa doch nicht? Viola lernt den Musiker Lysander Stück für Stück kennen und sieht, dass die Welt nicht nur eintönig und stumm sein kann." [Nyxia]

My Review:

"...Gefühlvoll, aber nicht übertrieben.

Der Prolog ist zwar sehr kurz, aber das stört nicht, solange die Kapitel eine angenehme Länge haben.

Mir gefällt dein Stil wirklich gut, er passt zu Viola, wie du sie beschreibst, zart, schüchtern, leise und dann doch wieder so aussagekräftig in ihren Bildern, die du wirklich wunderbar beschreibst.

Ich liebe diese Stelle von Lysanders Beschreibung:

"...sein Haar war weiß, doch die Strähne an seiner linken Seite war an der Spitze schwarz eingefärbt. Diese erinnerte Viola an einen Pinsel, der in die Farbe eingetaucht wurde und die Spitze mit viel Farbe getränkt war."

Ich find diesen Vergleich süß, überhaupt finde ich, dass du bis jetzt alle Charas schön beschrieben und mMn auch IC gehalten hast, was ich sehr schätze.

Lysanders Vergesslichkeit geht in manchen Fanfiktions irgendwie etwas unter, hab ich ab und zu das Gefühl.. deswegen mag ich es, wie du seine Vergesslichkeit mal ein wenig hervorhebst.

Im übrigen finde ich auch die Alltagsgestaltung gut rüber gebracht, es läuft nicht alles in übertriebenem Kitsch oder Drama oder Tragik ab,

sondern es läuft einfach nach der Stimmung der Charas, die ihre Stimmungshochs und -tiefs mitreinbringen.. und hält sich somit mit deinen wundervollen Gefühlsbeschreibungen die Waage und macht es für mich wirklich lesenswert."